Mittwoch, 24. April 2013

Tu deinen Füßen was Gutes!

Hansaplast foot expert ANTI HORNHAUT

Wie kommt man den dazu?

Ja, man wird nicht jünger und muss auch seinen Füßen mal was Gutes tun... Dank konsumgoettinnen.de durfte ich das Anti Hornhaut Duo von Hansaplast testen. Hab mich sehr über das kleine Päckchen gefreut. Enthalten waren ein 2in1 Peeling, eine Intensiv-Creme und 10 Probierpackungen mit 5+2 ml Inhalt.


 2 in 1 Peeling (75 ml Tube)

Das Peeling ist deshalb ein 2 in 1 -Produkt, weil es nicht nur peelt, sondern auch pflegt. Es enthält Bimssteinpartikel, UREA und Mandelöl. Die Anwendung ist ganz einfach, eine kleine Menge auf die feuchten Füße geben und einmassieren, anschließend abspülen. Ich benutze das Peeling alle 2 Tage einfach unter der Dusche. Ist ja auch sinnvoll, da sind die Füße eh schon nass ;-). Aber Achtung, nicht ausrutschen!
Schon beim Abtrocknen merkt man den Pflegeeffekt, die Füße fühlen sich weicher an. Der Duft ist in Ordnung...nicht besonders gut, aber auch nicht störend. Klare Kaufempfehlung!

Intensiv-Creme (75 ml Tube)

Warum die Creme nochmals extra in einen Karton musst, verstehe ich zwar nicht, aber es zählt ja auch die Wirkung, oder? Sie verspricht eine intensive Hornhautreduktion mit lang anhaltender Wirkung und enthält 20% Urea. Verglichen mit ähnlichen Produkten ein hoher Anteil. Zweimal täglich soll man die Creme auftragen und einmassieren bis sie vollständig eingezogen ist. Nun ja, ich muss gestehen mir hat es auch gereicht, meine Füße einmal damit einzureiben (nach dem Duschen bzw. nach dem Peeling). Das Problem daran ist nämlich, dass sie leider nicht ganz so schnell einzieht wie versprochen. Zwei Minuten cremen und 10 Minuten warten waren es dann doch. Und Händewaschen nicht vergessen, die Konsistenz an den Händen ist nicht so angenehm. Dafür wirkt sie aber super, weshalb die Einziehzeit auch nicht so schlimm ist. Bisher die beste Hornhaut-Reduzier-Creme, die ich ausprobiert habe. Werde ich bestimmt nochmal kaufen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen