Mittwoch, 24. April 2013

Ran an den Grill!

brandnooz BBQ box 2013

Seit heute halte ich sie in den Händen...die brandnooz BBQ box! Bestellen konnte man die Box im März für einen Aktionspreis von 9,99 € (Normalpreis 12,99 €) bei brandnooz.de Ein kurzer Blick auf die Homepage verrät, dass es diese immer noch zu bestellen gibt.

Hä? Verzeihung, was ist denn brandnooz? Und was hat das mit Boxen zu tun?

In letzter Zeit gibt es immer mehr Überraschungsboxen, die man im Internet bestellen kann. Man bezhalt dafür einen niedrigeren Preis als die Produkte in der Box tatsächlich wert sind. Der Haken dabei ist, dass man vorher nicht weiß, was die Box beinhaltet. brandnooz bietet eine monatliche Box an, die 9,99 € kostet und jederzeit kündbar ist. Zusätzlich gibt es gelegentlich Sonderboxen, die extra bestellt werden können...so eine ist eben auch die BBQ box. Momentan ist außerdem die BellaItalia box erhältlich.


Und was ist da jetzt drin?

Erst mal die Flyer zur Seite räumen und es kann los gehen...
Ohh...Ahhh...Mmmmh...nicht schlecht, was hier alles zum Vorschein kommt. Ich hab mal für euch ausgepackt und sortiert, damit es schöner ausschaut:

Old El Paso Burrito Kit - Chili con Carne

Ein Starterset zum Burritos machen. Enthalten sind Tortillas, Salsasoße und Bohnenpast. Benötigt werden noch Hackfleisch, Salat, Tomaten (nicht für mich!) und Käse. Mache Wraps und der gleichen sonst zwar ohne Fertigmischung, aber freue mich schon drauf, das Burrito Kit auszuprobieren.
UVP 3,99 €


funnyfrisch Chipsfrisch BBQ

Eine Tüte Chips mit BBQ Würzung ("köstliche Grillgewürze und würzig-süße BBQ-Soße"). Könnte mir schmecken, werde ich heute Abend zum Fußballschauen aufmachen ;-)
UVP 1,99 €

KNORR Kräuter & Gewürze PUR - Drei Pfeffer

Die neue Art zu würzen...So lautet der Slogan. Die Würzpaste kann man als Steakmarinade, zum Würzen von Pfannengerichten, Soßen usw. benutzen. Gibt es auch noch in den Sorten Mediterrane Kräuter und Paprika. Werd ich mal für Geschnetzeltes oder in Pilz-Rahm-Soße (für meine Spätzle) probieren. Sonst darf ich ja keinen ganzen Pfeffer benutzen (sagt Schatzi), da ist die Paste natürlich super!
UVP 1,89 €

VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter

Bionade ist out - Fassbrause ist in! Könnte man meinen, so viele Sorten wie in letzer Zeit auf den Markt geworfen wurden. Mein erster Gedanke wat: Kenn' ich schon! Bei genauerem Hinsehen (Ah...Apfel-Kräuter) erinnerte ich mich nur daran, die Sorten Holunderbeere und Zitrone gekauft zu haben. Apfel-Kräuter gab es damals (letzten Sommer) noch nicht. Bin gespannt, ob das was für mich ist...
UVP 3,49 € (Sixpack)

THOMY Salat-Creme Sylter Art

Mild-süßliche Salatcreme mit herzhafter Zwiebelnote, soll ideal zum Würzen von Kartoffel- Nudel- und Rohkostsalaten sein. Auf Rohkost kann ich verzichten, Kartoffelsalat mag ich nicht mit Mayo-Zeug und Nudelsalat mach ich lieber mit Schmand oder Saurer Sahne. Mal schauen, was ich damit also anstelle...
UVP 1,19 €

KNORR Grillsauce - Fruchtige Chili-Mango Sauce

Sieht ja mal super aus und hört sich auch so an. Freu mich schon auf's Probieren! Gibt ws auch noch in den Sorten "Würzige Curry Mango Sauce" und "Scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce". Glück gehabt und die richtige erwischt ;-) Wobei ich die mit Jalapenos evtl. auch mal probieren werde.
UVP 1,59 €


Freixenet Mederano Tinto

Äh, okay, ein Rotwein also. Mag ich nicht! Kommt bei mir sonst nur ins Chili Con Carne, in Lasagne und Bolognese...Aber gut, geben wir der Flasche dem Fläschchen eine Chance und probieren einen Schluck (der Rest kann ja immer noch in den Topf ;-) ).
UVP 1,39 € (0,25l) bzw. 4,29 € (0,75l)


KNORR Salatmix - Bunter Salat mit Paprikahähnen

Kannte ich noch nicht...Der Beutel ist zweigeteilt, einmal ist 9g Salatkrönung enthalten und noch 12g Würzmix. Die Salatkrönung rührt man mit 2 EL Wasser und einem Joghurt an, das Würzmix ergibt mit 1 EL Öl die Marinade für Hähnchenbruststreifen. Ist vielleicht nicht wirklich neu, sondern einfach zwei kombierte Produkte (Salatkrönung + Knorrfix), aber hört sich auch nicht so schlecht an.
UVP 0,99 €

Hengstenberg Senf in 2 Sorten

Einmal mittelscharf mit erlesenen Kräutern und einmal pfeffrig-fruchtig mit geschrotetem Pfeffer & einen Hauch von Mango. Nicht schlecht, besonders bei unserem erhöhten Verbrauch an Senf (für Salatsoße). Noch mehr hätte mich aber die Sorte lieblich-mild mit Crema Balsamico & Honig interessiert. Naja, will ja nicht meckern, die beiden sind schon in Ordnung.
UVP je 1,49 €


FeuerStreuer Cajun Dust

Hört sich ja mal spektakulär an und ist eine Würzmischung für Meeresfrüchte, Fisch und Geflügel Die sollen damit nach "typischen amerikanischen Südstaatengerichten" schmecken. Bin gespannt, was das taugt...ist nicht gerade günstig.
UVP 4,95 €

Lohnt sich das jetzt?!?

Das muss prinzipiell natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Hab mal für euch den Taschenrechner angeschmissen... Laut UVP haben die Produkte einen Wert von 21,62 €, gekostet haben sie (übrigens versandkostenfrei) 9,99 €. Klar würde man nicht alles so kaufen, aber die Sachen für weniger als die Hälfte vom Preis zu probieren ist eben nicht schlecht. Ist eben wir ein Überraschungsei für Erwachsene ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen