Freitag, 17. August 2012

[Rastatt] Kalinka, Kalinka

Einkauf in Russland im russischen Supermarkt



Statt nach Russland ging die Reise am Mittwoch in den russischen Supermarkt "Kalinka" in Rastatt. War dann doch näher und günstiger ;-) Bisher kannte ich ja nur den MixMarkt, der ebenfalls Osteuropäische Produkte führt. Also mal schauen, was mich hier so erwartet. Der Laden befindet sich im Berliner Ring 48 (Gewerbegebiet Lochfeld), davor sind ausreichend Parkplätze und ein Imbissstand.

Von der Auswahl her, würde ich sagen, ganz gut, von der Einkaufsatmosphäre (ja, sowas gibt es) so mittelprächtig. Aber: Auf den Preisschildern steht fein säuberlich die Übersetzung von jedem Produkt. Ist doch nett, oder? 

Was hat denn nun den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden???
Da wären zu erst einmal zwei Flasche Cockta, das kenn' ich noch aus'm Kroatien-Urlaub und musste mit! Mein Fläschchen hab ich schon geleert bevor ich ein Foto machen konnte. Netterweise hat Schatzi seine halbvoll in den Kühlschrank gestellt. 

Als nächstes kamen Vollkorn-Haferflocken für Haferbrei und Hirse im Kochbeutel dazu, ist jetzt vielleicht nicht ganz so spektakulär, das geb ich zu. 

Im Kühlregal musste Karamellcreme aus gezuckter Kondensmilch mit. Lecker!!! Und kurz vor der Kasse gab es dann noch ein Mitbringsel für den, der nicht gern einkaufen geht ;-), nämlich Waffelkugeln mit Erdnussfüllung!

Frisches Fleisch und Obst / Gemüse gab es auch, war aber im Auto zu heiß dafür. Deshalb mussten auch die sonst so gern genommenen Pelmeni und Wareniki im Tiefkühler bleiben. Die Auswahl sah aber sehr gut aus. 

Werde also mal wieder kommen müssen, wenn die Temperaturen wieder sinken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen