Meine favourite Tapas Bar!
Bei einem Berlin-Besuch vor ca. 3 Jahren entdeckt, getestet und für gut befunden! Naja, gut... war nicht ganz zufällig, sondern das Ergebnis einer Tapas-Bar-Recherche am heimischen PC. Das Las Olas liegt direkt am Alexanderplatz und ist folglich gut zu erreichen (außer man ist mit dem Auto unterwegs ;-)). Es liegt im Erdgeschoss eines Hochhauses, das schon in diversen Reportagen vorkam, da es von Drogenabhängigen stark frequentiert wird...aber come on...that's Berlin! Aber im Ernst_ Mir ist jedenfalls noch keiner über den Weg gelaufen und das Restaurant hat schließlich nen separaten Eingang, den man allerdings leicht übersehen kann.Erst mal drinnen angekommen, fühlt man sich direkt wie in Spanien (nein, nicht wie auf Mallorca!), Schinken hängen von der Decke, leckere Gerüche umhüllen dich und die Einrichtung ist perfekt aufeinander abgestimmt. Nur mal so nebenbei...sogar die Toiletten sind ne kleine Schönheit für sich! Sogar im tiefsten Winter kann man diesen für ein paar Stunden vergessen. Schaut euch einfach mal die Bilder auf der Homepage an, habe leider keine eigenen.
Zum Essen: Die Auswahl ist super, neben Tapas gibt es auch noch Tellergerichte, haben wir aber bisher nie probiert, weil die Tapas einfach klasse sind. Leider gibt es die Speisekarte nicht mehr online. Diese müsste aber der hier >>Link<< entsprechen, da beide Restaurants zusammen gehören.
Haben die ein Glück gehabt, dass die Karte damals online war, als ich ein Restaurant gesucht hab. Sonst wäre es wohl gleich rausgeflogen...So was mag ich nicht!
Jedenfalls sind die Tapas echt preiswert...verführt natürlich auch dazu das ein oder andere Schälchen mehr zu bestellen, aber ich brauch ja schließlich Auswahl!
Achso, die Sangria ist ebenfalls zu empfehlen ;-) Unbedingt reservieren...war bisher immer sehr voll!
Wo? Karls-Liebknecht-Str. 29 ~ 10178 Berlin ~ >>Link zur Homepage<<
Zitat: "Achso, die Sangria ist ebenfalls zu empfehlen ;-) Unbedingt reservieren...war bisher immer sehr voll!"
AntwortenLöschenNur, damit keine Missverständnisse entstehen...den Tisch reservieren, nicht die Sangria. Und der Laden war immer sehr voll, nicht ich!