Freitag, 3. August 2012

Urlaubspost England [Teil 3]

Tag 4: Plymouth 

Tag 4 begann etwas später als die Tage vorher, erst als der Hunger kam, mussten wir dann doch mal raus. Und weil ein quengelndes Kind Meik unbedingt endlich Fish & Chips essen wollte ("Jetzt sind wir schon vier Tage da und ich hatte immer noch kein Fish & Chips!"), sind wir nach Barbican gelaufen und hatten die schwierige Entscheidung vor uns, wo wir etwas essen sollten. An einer Ecke 5-6 Fish & Chips Restaurants. Laut Internetbewertung sollte das Harbourside das beste sein, also hinein....


Nach fünf Minuten war er fertig, der heiß begehrte Fisch. Schön sah er ja aus, jetzt noch ein bisschen Essig auf die Pommes und ab geht's...



Naja, er war okay. Aber richtig gut ist anders. Außerdem hab ich Tartare-Sauce vermisst... Gestärkt vom Mittagessen konnte es weiter gehen. Noch ein paar Fotos schießen und dann in die Innenstadt zum Schaufensterbummel. 




Okay, bei den Schaufenstern blieb es dann nicht. Der erste Stop wurde schon im Disneystore eingelegt, der zweite bei Starbucks eingelegt (Iced Chai Latte & Passionfruit Mango Frappuccino) und natürlich in den (vielen) Grußkartenshops. Es gibt doch tatsächlich auch welche zum Scheidung! Haben wir aber nicht gekauft ;-)
Als pünktlich um 18.00 Uhr die Innenstadt wieder leerte, sind wir noch zum Tesco und haben uns mit Sandwiches, Salat und Cheesecake für's Abendessen eingedeckt.

Wichtigster Einkauf des Tages: Boots Schmerzsalbe für meine Füße...


Tag 5: Mount Edgcumbe

Tag 5 sollte mit einem Ausflug zum Mount Edgcumbe beginnen. Auf dem Weg dorthin noch einen kurzen Abstecher zum Royal Wiliam Yard (früher mal Gelände der Royal Navy zur Lebensmittelherstellung, heute umgebaut zu vielen Luxusappartements), vorbei am ersten Pub in Devon bis zur kleinen Fähre, mit der wir nach Edgcumbe übergesetzt sind.







Schon auf der Fähre, spätestens aber im Park konnte man sehen, dass dieser Sommer ein für die Gegend sehr heißer sein muss. Scheinen hier viele Wettkämpfe mit dem Motto >Wer wird am schnellsten rot?< oder >Wer hat den 'schönsten' Sonnenbrand?< stattzufinden. Wir haben uns dann  entschieden nicht teilzunehmen, sondern lieber ein bisschen durch den Park zu laufen, um nachher einen Grund zu haben, im Edgcumbe Arms einzukehren ;-) 



Es gab Sandwiches (für Meik) und Potato Skins (für mich). Und ja, das kann man gern wörtlich übersetzten. Zum Glück war an meinen Kartoffelschalen zumindest noch ein halber cm Kartoffel dran *freu*, das ganze mit Bacon gemischt und mit Cheddar überbacken. Geschmeckt hat es natürlich trotzdem, so in etwa wie Bratkartoffeln.

Hier noch ein paar Bilder von Earl of Mount Edgcumbe's Haustierfriedhof:






Zurück auf dem Festland, 
Zurück auf der anderen Seite
Auf dem Heimweg musste Greg noch für sein Abendevent einkaufen (Snacks und Getränke für seine Arbeitskollegen). Na klar, da kommen wir mit... Gibt ja immer was zu entdecken in so einem fremden Supermarkt! Wir haben dann geparkt... vor'm Lidl!

Hab' dann aber doch noch was gefunden...Scones & Clotted Cream für's Frühstück!



Abends gab es dann Bowle mit Vanilleeis. Schlammbowle kenn' ich ja noch aus meiner Jugend (ist jetzt auch schon ein paar Jahre her ;-)), aber statt Wodka kommt hier einfach mal alles Hochprozentige rein, was die Hausbar so her gibt. Geschmeckt hat es, viel trinken kann man davon aber nicht...

Und dann habe ich noch herausgefunden, dass es Löwenzahn-Kletten-Limonade gibt und man diese tatsächlich trinken kann...schmeckt ein bisschen nach dem roten Gummi-Zucker-Überzug vom BumBum Eis.



...weiter mit Teil 4 *klick*

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja ein toller Bericht - wir leben mit Dir....ich vermisse nur eines: Könnstest Du nicht mal ein Bild von D i r einstellen? Viel Spaß noch in England.

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    PS: Ich muß ganz schön kämpfen hier in diesem "Männerverein" - schön, wenn Du wieder da bist!

    AntwortenLöschen