Samstag, 25. August 2012

[Rastatt] Asia Bistro Kim

Sambal Oelek, Soyasoße & Glutamat

Nachdem ich innerhalb des letzen Jahres fünfmal im Asia Bistro in Rastatt in der Badener Straße war, wird es Zeit endlich einen Bericht zu schreiben. Das Bistro bietet chinesische, vietnamesische und thailändische Gerichte an, die man vor Ort essen oder mitnehmen kann. Die Preise sind gutes Mittelmaß, allerdings werden alle Gerichte mit (dem bösen) Glutamat hergestellt, enthalten also Geschmacksverstärker. Die Kochprofis, Küchenchefs und Herr Rach würden das natürlich sofort rausschmecken und angewidert das Gesicht verziehen...aber wer lebt schon NUR gesund?!?


Der erste (und fast letze) Besuch, August 2011

Wir waren seit ein paar Tagen aus Thailand zurück und ich vermisste das gute Essen dort. Google musste helfen und zeigte unter Thai-Restaurants unter anderem auch das Asia-Bistro Kim an. Bei der nächsten Gelegenheit wollte ich mir etwas mitnehmen und testen. Nach ausgiebigem Speisekarten-Studium entschied ich mich für gebratenes Rindfleisch mit Kokosmilch in rotem Curry und verschiedenem Gemüse. Etwas enttäuscht war ich ja jetzt schon, die wenigen Thai-Gerichte waren alle sehr ähnlich und mit rotem Curry. Hatte ja lieber mein geliebtes Rind mit gebratenem Gemüse, Cashewnüssen und Reis gehabt, aber was will man machen? Zuhause ausgepackt roch es ganz angenehm, nur leider hat es nicht geschmeckt! Es war zwar nicht so schlimm wie das Bon Seng aus einem älteren Post in diesem Blog, aber leider fad und langweilig. Und dabei ist das rote Curry doch eigentlich das schärfste. Ein erneuter Besuch war folglich nicht vorgesehen...

Ich bin wieder hier...in meinem Revier...war nie wirklich weg...

Ja, warum hab ich es mir anders überlegt? Hab ich nämlich gar nicht, sondern wurde quasi vom Chef gezwungen. Der hat mir netterweise was ins Büro mitgebracht und der Hunger tat sein Übriges! Dieses Mal gab es allerdings ein China-Gericht und nix thailändisches. Kurz und knapp: Sah gut aus, roch gut und schmeckte lecker. Also bis auf die Krabben, die ich nicht mag. Eine kurze Info an alle, die mir in Zukunft was mitbringen möchten: Keine Krabben, Scampis, Garnelen und der ganze Krempel! Fisch nur nach Rücksprache und auf keinen Fall und unter gar keinen Umständen Tomaten ganz, in Scheiben oder Stücken! Vielen Dank für die Kenntnisnahme ;-) Das Aussortierender Krabben dauerte natürlich etwas, geschafft hab ich es trotzdem...

Aller gutem Dinge sind drei, vier, fünf!

Auch die nächstem beiden Male waren super, was mich zu folgendem Schluss kommen lässt...Entweder können die Chinesen nicht thailändisch kochen oder ich hatte einfach Pech! So und beim fünften Besuch hab ich es dann auch geschafft, mal ein Bild von meinem Teller zu machen. Es gab gebratene Nudeln mit Rindfleisch und Gemüse für 5,50 €, dazu Mango-Schorle. Beim Essen war nach 2/3 Schluss, das ging nicht anders, weil sonst keine gebackene Ananas mehr reingepasst hätte. Und nun das versprochene Bild...


Im Sommer kann man übrigens auch draußen sitzen, was ganz nett ist. Insgesamt also dann doch empfehlenswert (vor allem für eine unterhaltsame Mittagspause mit den lieben Kollegen). Für den kleinen Hunger gibt es auch eine Hand voll Kindergerichte für 3,50 €. Dass ich allerdings nochmal ein Thai-Gericht probiere ist eher unwahrscheinlich...

Die Speisekarte ist auch online verfügbar (Pluspunkt!!!) und zwar >>hier<<.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen