Donnerstag, 2. August 2012

Urlaubspost England [Teil 4]

Tag 6: Plymouth Fun

Schon fast eine Woche vorbei...schade...
Heute stand ein bisschen Spaß auf dem Programm. Nach dem Ausschlafen waren wir mittags im Tinside Lido, einem Schwimmbecken, das direkt ins/aufs Meer gebaut wurde und vor einigen Jahren aufwendig restauriert wurde. Gefüllt ist das ganze mit kaltem Salzwasser. Aber in den letzten Tagen war es ja heiß, dann sollte auch das Badewasser etwas angenehmer sein...


...dachte ich! Es war sehr erfrischend, also mit anderen Worten schweinekalt! 

Für den Nachmittag hat Meiks Cousin uns für die Plymouth Gin Distillery Tour angemeldet, er selbst musste leider arbeiten. War sehr interessant, probieren durfte man natürlich auch und zum Abschluss bekam man mit der Eintrittskarte einen gratis Gin Tonic an der Bar. Kaum waren die letzten Schlückchen geleert, vernahm ich von irgendwo vom Platz neben mir bereits bekannte Forderungen nach Fish & Chips. 


Nachdem wir uns die einzelnen Speisekarten der Restaurants drumrum (ja, die ganzen Fish & Chips Restaurants) angeschaut haben, fiel die Entscheidung auf THE NAVY INN. Ich wollte nämlich dieses Mal was anderes essen.


Begeistert war ich ja schon beim Hinsetzen von der Saucenauswahl am Tisch...


...und natürlich (nicht im Bild) Essig für die Pommes ;-)
Erwartungsgemäß habe ich dann auch länger gebraucht, um mich zu entscheiden...Es wurde schließlich ein 10oz Rumpsteak mit Zwiebeln, Pommes und Erbsen. Die Tomate hab ich einfach mal unter dem Tisch fallen lassen (im sprichwörtlichen Sinn natürlich). Beim Servieren kam der zweite Begesisterungsschub...Es hat noch richtig im Pfännchen gebrutzelt und extrem lecker gerochen... Zur Abwechslung also die richtige Entscheidung getroffen. 


Super, oder ?!?

Auf dem Nachhauseweg musste ich dieses netten Schild dann noch kurz fotografieren...



...weiter mit Teil 5 *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen