Montag, 6. Mai 2013

[Hügelsheim] Mittagstisch in der MosquitoBar

Zu meiner Schande...

...muss ich gestehen, dass ich es erst jetzt endlich mal in die MosquitoBar geschafft habe. Aber im Winter ist ja geschlossen und im Sommer gehen wir dann doch lieber mit Hund an den Baggersee. Jedenfalls war ich zwecks Brunch-Planung auf der Homepage der MosquitoBar und habe dabei entdeckt, dass auch ein Mittagstisch angeboten wird. Die Gerichte haben sich auch ansprechend angehört, also nix wie los...

Zuerst noch ein paar Infos

Die MosquitoBar befindet sich direkt am Erländersee bei Hügelsheim, ist nur über die Sommermonate (ich meine etwa ab Ostern) geöffnet und das täglich ab 9.30 Uhr. Als Badegast kann man sich hier stärken, es gibt deutsche, internationale und Thai-Küche. Bar, Restaurant, Eventlokal und Badesee, alles in einem...

Nach unserer morgendlichen Unkraut-Zupf-Aktion gab es also ein Mittagessen für uns...Ansonsten waren 2 weitere Gäste im Restaurant, tote Hose eben. Optisch ist es natürlich mal eine Abwechslung, da kommt Urlaubsfeeling auf.

Den Mittagstisch gibt es jede Woche (Mo-Fr) mit 4 wechselnden Gerichten, davon ist immer eines international, eines vegetarisch, eines deutsch und eines thailändisch. Jedes kostet 7 € und wird von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr serviert. Wir hatten folgendes zur Wahl...

Schatzi entschied sich für das deutsche Gericht, ich hab das Thai Gericht ausgesucht und dazu Aloha Limo in der Geschmacksrichtung Mango-Lime. Wer schon mal in Berlin war, kennt das bestimmt von den Werbeschilder in den Szene-Bezirken. Fünf Minuten später wurde serviert:



Die Portionen reichen gerade mal so, um satt zu werden. Für 7 € kann man zwar nicht meckern, für den regulären Preis (ich mein das waren 11,90€) wäre mir die Portion zu kein gewesen. Auch geschmacklich gab es nichts auszusetzen, allerdings auch nichts hervorzuheben. Schmeckt eben wir zu Hause...Wobei ich behaupten würde, meine Kartoffeln schmecken besser, weil nicht verkocht ;-) Was ich nun sehr merkwürdig fand, war der Tzatziki zu meinem Hühnchen. Hab ich stehen lassen, dafür war die Curry-Soße lecker.

Fazit

Brauch ich nicht unbedingt. Werde wohl mittag nicht wiederkommen. Den Brunch, der sonntags angeboten wird, werden wir aber in Kürze mal ausprobieren, wenn die fußballfreie Zeit kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen