Mittwoch, 8. Mai 2013

GÜ again...Sommer im cheesecake

GÜ Mango Passionsfrucht Cheesecakes

Ganz frisch im Kaufland entdeckt...die neue Sorte von Gü London. Hier hab' ich ja schon die Sorte Mascarpone-Sauerkirsch vorgestellt, die nicht so ganz überzeugen konnte. Nun also Mango-Passionsfrucht.
 Entsprechend der tropischen Früchte ist die Verpackung in sommerlichem weiß-orange gehalten. Enthalten sind wie immer 2 Becher Gläser, gekostet haben diese 2,99 €. Gelegentlich gibt es die GÜ-Desserts auch mal für 2,79 € im Angebot.
Und nun zu den inneren Werten...Das 3-Schichten-System hat sich bewährt und deshalb beginnen wir unten mit der Keksbasis mit einem Anteil von 21%. Kekskrümel treffen auf Butter und Zucker...so muss das sein. In der Mitte befinden sich ebenfalls 21% der Passionsfrucht- und Mangocreme. On top die CheesecakeCreme (58%) mit Passionsfrucht.
 
So ist das also, vor meinem ersten Blick auf die Zutaten hab ich ja schon probiert und überlegt, ob jetzt oben oder in der Mitte die Mango ist, weil beides nach Passionsfrucht (=Maracuja) geschmeckt hat. Aber da brauch ich mich nicht wundern, wenn die Gute in beiden Cremes drin ist...

Fazit

Yammy...Ich mag die säuerliche Note der Passionsfrucht super gerne, deshalb trifft das neue GÜ-Dessert bei mir auch voll ins Schwarze. Eine richtige Sommer-Sorte...Wird in Zukunft (neben der klassischen Schoko-Vanille-Kombi) öfter gekauft. Eine klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen