Dienstag, 12. Juni 2012

[Iffezheim] Vietnamesisches Bistro BONG-SEN

Neueröffnung

Im Vorbeifahren gesehen...ein vietnamesisches Bistro in Iffezheim! Kurz darauf blieb also die Küche kalt, stattdessen bestellte ich zwei Gerichte zur Abholung.

Es gab:
Nr.26 Gebratenes Hühnerfleisch, pikant in einer Kokosmilch-Currysauce mit frischen Karotten, Champignons, Paprika und Zwiebeln für 6,- €
Nr. 38 Gebratenes Rindfleisch in einer Austern-Knoblauchsauce mit frischen Champignons, Paprika und Shii-Take-Pilzen für 7,- €.

Die Wartezeit war mit knapp 10 Minuten super. auf dem Heimweg roch es schon total lecker und die Vorfreude war groß. Schatzi und ich einigten uns darauf, nach der Hälfte zu tauschen und so begann ich mit dem Curry. Nun ja, pikant ist stark übertrieben. Selten so ein mildes Curry gegessen. Geschmacklich ging es grade noch. Deshalb freute ich mich natürlich auf die Hälfte des anderen Gerichts. Was soll man dazu sagen... Mir fehlten schlicht die Worte. Das hat mit asiatische Küche nichts zu tun. Nach ein paar Bissen verging mir der Hunger. Zähes Fleisch, kaum gewürzt und eine eklige Sauce...Bäähhhhh. Das Beste an dem Gericht war der Reis!

Fazit: Vorfreude groß, Enttäuschung auch. Das nächste Mal fahr' ich lieber nach Sinzheim zum Thai-Imbisswagen. Da gibt's authentische Küche zu ähnlichen Preisen...


UPDATE:

Seit einigen Monaten gibt es das Bong Sen nicht mehr, was nicht besonders verwundernswert (heißt das so?!?) ist. War wirklich kein Knaller...

An selber Stelle ist inzwischen....Überraschung, Überraschung: ein neues Asia-Bistro! Da stellt sich nun die Frage, ob dieses tatsächlich neu ist oder einfach nur der Name geändert wurde. Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen