Statt Frühstück und Mittagessen gab es heute Brunch! Dazu machten wir einen kleinen Ausflug nach Ettlingen ins Watt's. (Gibt es in RA + Umgebung eigentlich nichts, wo man brunchen kann ?!?) Schön gelegen am Watthaldenpark (daher der Name) in einem historischen Gebäude vereint es Restaurant, Brasserie, Cafe, Cocktailbar und mittendrin im Innenhof ein Biergarten. Ein schöner Kontrast von historischen und modernen Elementen. Nach vorheriger Recherche war klar, dass die Preise hier etwas gehoben sind, der Brunch sich aber trotz 25,- pro Person lohnen soll. Empfehlenswert ist es, einige Wochen im Voraus zu reservieren. Allerdings werden wohl kurz vorher auch die Außenplätze im Biergarten zum Reservieren freigegeben. Also wenn absehbar ist, dass das Wetter hält. So hatten wir das Glück am Freitag noch einen Tisch für Sonntag zu bekommen. Brunch-Zeiten sind von 11.00 - 14.30 Uhr, im Sommer mit BBQ...
Als wir ankamen, konnten wir dann doch noch wählen, ob wir drinnen oder draußen sitzen wollen und entschieden uns für einen Tisch im Wintergarten. Die Bedienung erklärte kurz, dass Kaffee und Säfte im Preis enthalten sind und wo wir das Büffet finden. Also erst mal einen Kaffee einschenken und dann schauen, was für 25.- € geboten wird. Neben der üblichen Frühstücksauswahl (Brötchen, Croissants, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Honig, Butter) gab es ein kaltes Büffet mit einigen Leckereien. Verschiedene rohe Schinken mit Honigmelone, Rindfleisch, geräucherte Forellen, Fischröllchen, Lachs, Antipasti und Salate waren ansprechend angerichtet. Zudem gab es Würstchen, Rührei und Paella. Im "süßen Bereich" standen verschiedene Cremes, Puddings, Obstsalat, Panna Cotta und Rote Grütze, alles hübsch garniert mit frischen Früchten.
Ab 12.00 Uhr servierte man im Innenhof das BBQ-Büffet. Neben der Paella konnte man sich Kartoffeln, Kartoffelgratin, Gemüsereis, Spaghetti, Fleischspieße, Schweinesteaks und eine Fischpfanne nehmen. Etwa zur gleichen Zeit wurde das Dessertbüffet aufgebaut, also der süße Bereich mit Eis und Sorbets aufgefüllt.
Fazit:
Die hochwertigen Zutaten und ausgefallenen Speisen rechtfertigen den Preis. Super waren das Rindfleisch, die Schinken- und Fischplatten (Ja, ich habe auch Fisch gegessen!), die kleinen Dessertgläschen mit Schoko- und Eierlikörcreme und die Panna Cotta. Dinge, die man in dieser Qualität auch selten auf einem Frühstücksbüffet findet.
Allerdings hatte ich dementsprechend auch hohe Erwartungen an den Lunch. Dieser war zwar gut, aber nicht so überragend wie die anderen Speisen. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Werde das Watt's definitiv im Spätjahr nochmal ausprobieren und schauen, was es dann statt dem BBQ gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen